TFM-Interview mit TFM-Lehrerin Loulou

Weltenbummlerin mit französischen Wurzeln, als Nordlicht in Flensburg geboren und mit viel Herz, Humor und Verstand ausgestattet. Darf ich vorstellen: Loulou (hochoffiziell Marie-Louise) zeichnet sich als TFM-Lehrerin ab Januar 2019 in Essen für die TFM-Schulungen veranwortlich.

Wir haben Loulou interviewt – lest selbst und lernt sie bald auch persönlich kennen:

Marie-Louise Jatzkowski
Heilpraktikerin

Praxisanschrift:
Am alten Pfarrhaus 46, 45768 Marl
02365- 208024

www.praxis-jatzkowski.de
marie-louise@tfmmagazin.de

Seminaranschrift:
Bochumer Landstraße 397, 45279 Essen

 

Was bist Du?

1968 in Flensburg geboren, seit 1997 sehr glücklich verheiratet, Mutter von Marie (20) und Maximilian (17), Tochter, Schwester, Freundin, Heilpraktikerin, TFM-Lehrerin.

Wie bist Du zu Deinem Spitznamen gekommen?

Meine Mutter ist Französin und in Frankreich ist Loulou eine gängige Abkürzung von Louise.
Das war auch für meine Zwillingsschwester etwas einfacher.

Dein persönliches Lieblingszitat

„On ne voit bien qu´avec le coeur. L´essentiel est invisible pour les yeux.”
aus: “Der kleine Prinz” von Antoine de St. Exupéry

Lieblingsfarbe

Weiß und grün

In welchen Sprachen behandelst Du?

Deutsch, Französisch und Englisch

Welchen Beruf haben sich Deine Eltern für Dich vorgestellt?

Schon seit der Schule wollte ich Juristin werden und habe nach meinem Abitur Jura studiert.
Meine Liebe zur Naturheilkunde habe ich erst vor ein paar Jahren entdeckt und darf sie nun leben.

Wenn Du Dir ein Land aussuchen könntest: In welchem würdest Du gerne leben?

am Meer

Wo fühlst Du dich zuhause?

Dort, wo meine Familie lebt und wo ich von Herzensmenschen umgeben bin

Wenn Du drei Wünsche frei hättest: Welche wären es?

  1. Gesundheit
  2. Friedliches Zusammenleben auf der Welt
  3. Mit Achtsamkeit zu behandeln

Welches Buch liest Du gerade?

„Hoffnung bei unerfülltem Kinderwunsch“ von Annemarie Schweizer-Arau

Welches ist Deine Lieblingslektüre / Lieblingsbuch?

Das wechselt immer wieder

Welches Buch hast Du als letztes verschenkt?

„Das Lavendelzimmer“ von Nina George

Wenn Du eine berühmte Persönlichkeit (egal ob lebendig oder bereits verstorben) treffen dürftest: Wer wäre es und warum?

Marie Curie – Als Jugendliche habe ich ihre Autobiographie gelesen und war zutiefst beeindruckt.

Bei welchen Tätigkeiten bist Du „im Flow“?

Während der Massage, wenn ich ein gutes Buch lese und …. beim Backen 😉

Vervollständige den Satz: Ich liebe….

… meine Familie und meine Berufung

Ich mag nicht …

Menschen ohne Humor

Was macht Dir an Deiner Berufung am meisten Freude?

Wenn ich sehe, wie es meinen Patienten im Laufe meiner Behandlungen immer besser geht 🙂

Seit wann kennst Du die TFM?

2016 besuchte ich einen Vortrag über die TFM von Claudia bei Let´s work und war sofort begeistert!
Anfang März 2017 habe ich meinen ersten Kurs belegt.

Wie und wann bindest Du die TFM am stimmigsten in Dein Behandlungskonzept mit ein?

Gerne in Verbindung mit der Chinesischen Medizin, aber auch allein. Es kommt darauf an, womit meine Patienten zu mir kommen.

Mit welchen Therapien arbeitest Du neben der TFM?

Ich behandle meine Patienten mit der Traditionellen Chinesischen Medizin: Akupunktur, TuiNa und Phytotherapie

Schildere Deine schönste Erfahrung mit der TFM

Meine Patienten sind immer wieder von der Sanftheit und Wirksamkeit der TFM begeistert.

Welches ist Deine TFM „Lieblingsbehandlung“ und warum?

Am liebsten mag ich die Lotus-Massage und die Herz-Behandlung: Sie bringen den Menschen jedes Mal sanft in seine „Mitte“ zurück.

Was war Deine bisher beeindruckendste Visualisierung beim Arbeiten mit TFM und Creative Healing?

Eine weiße Lotusblüte bei der Uterusbehandlung.

Wie reagieren Deine Patientinnen / Klientinnen auf die TFM-Behandlung?

Die Patientinnen sind entspannt und fühlen sich wohl in ihrer Haut. Nach der Behandlung würden sie am liebsten liegen bleiben

Was hast Du als Dein nächstes Projekt geplant?

Anfang nächsten Jahres unterrichte ich in Essen in der Praxis Sichtzeichen TFM-Kurse.
Außerdem lerne ich weiterhin die chinesische Phytotherapie bei Birgit Kriener.

Lies hier weitere Beiträge im TFM-Magazin